Werden Sie Teil von Bär & Karrer als
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Marketing & Business Development




Bär & Karrer ist eine führende international ausgerichtete Wirtschaftskanzlei, die in sämtlichen Sprachregionen der Schweiz vertreten ist. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Professionalität, gegenseitiger Unterstützung, kollegialem und offenem Umgang sowie flachen Hierarchien. Wir passen zu Ihnen, wenn Sie in einem innovativen, offenen und sehr gut organisierten Umfeld aufblühen und Ihnen ein guter Teamspirit ebenso wichtig ist wie effizientes Arbeiten.

Wirkungsfeld

Als MitarbeiterIn im Bereich Marketing & Business Development unterstützen Sie Eingaben bei Ranking Agenturen, redigieren Pressemitteilungen, konzipieren und arbeiten an Projekten im Bereich Digital Media, Print, Advertising und Sponsoring mit. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Head Marketing & Business Development zusammen. Sie pflegen und entwickeln bestehende Marketingmassnahmen weiter und verfassen für diverse Kanäle Texte in Deutsch und Englisch. Sie führen eigenständig Analysen durch und entwerfen Konzepte zur Optimierung bestehender Inhalte und Prozesse. Als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mögen Sie den täglichen Kontakt mit unseren Anwältinnen und Anwälten sowie mit Zulieferern im In- und Ausland und können sich schnell auf wechselnde Gegebenheiten einstellen.

 

Aufgabenbereiche

  • Redaktion und Übersetzung von Pressemitteilungen, News Releases, Marketingtexten und weiteren Inhalten auf allen Plattformen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Planung und Evaluation von Medieninhalten (Briefings, Newsletters, Broschüren, Interviews, etc.
  • Entwicklung von Koordination von marktbezogenen und zielgruppenspezifischen Sponsoring- und Werbemassnahmen
  • Mitarbeit Digital- und Social-Media Strategie sowie operative Führung von Medien-Kanälen
  • Mitarbeit und Umsetzung von Branding & Image bezogenen Projekten und Tätigkeiten
  • Administrative Tätigkeiten
  • Erstellen von Text-, Grafik- und Videoinhalten für die Social Media Kanäle

Anforderungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation (Stufe eidg. Fachausweis HF oder Bachelor oder höher).
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Dienstleistungsbranche, von Vorteil.
  • Als Organisationstalent sind Sie gewohnt, den Überblick zu behalten, setzen Prioritäten und haben ein Auge fürs Detail. Sie arbeiten strukturiert, präzise und können komplexe Themen aufs Wesentliche reduzieren. Sie haben Freude an konzeptionellen und analytischen Aufgaben.
  • Muttersprache Deutsch und Englisch. Französisch ist wünschenswert.
  • Sie sind fit im Umgang mit Photoshop, InDesign, Adobe und haben Erfahrungen mit CRM und CMS Tools.
  • Affinität und Stilsicherheit im Erstellen und Redigieren von Texten in Deutsch und Englisch

Ein interessantes Vorteilspaket für Sie:

  • Eine der führenden wirtschaftsrechtlichen Kanzleien der Schweiz mit internationalem Renommée;
  • Unkomplizierter und direkter Umgang mit viel Wertschätzung;
  • Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeit und topmoderne Informatik- und Kommunikationsmittel;
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten wie zum Beispiel der Städtetrip exklusiv für die nicht-juristisches Personal alle zwei Jahre, Skitage, Sommerausflug und einiges mehr;
  • Ein sehr gutes Anstellungspaket mit vielen Benefits;
  • Noch viel mehr Vorteile eines Engagements bei Bär & Karrer finden Sie hier.

Get in touch

Ich bin Andrea Letsch, Human Resources, und bin gerne für Sie da. Rufen Sie mich einfach an, wenn Sie Fragen haben: +41 58 261 53 72.


Ich freue mich, Ihre Bewerbung zu studieren. Ihre Unterlagen erreichen mich schnell und sicher über unser online-Tool.