Werden Sie Teil von Bär & Karrer als
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt im Bereich Litigation & Arbitration



Bär & Karrer ist eine führende international ausgerichtete Wirtschaftskanzlei, die in sämtlichen Sprachregionen der Schweiz vertreten ist. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Professionalität, gegenseitiger Unterstützung, kollegialem und offenem Umgang sowie flachen Hierarchien. Wir passen zu Ihnen, wenn Sie in einem innovativen, offenen und sehr gut organisierten Umfeld aufblühen und Ihnen ein guter Teamspirit ebenso wichtig ist, wie effizientes Arbeiten. 

Interessante Aufgaben:

Für unseren Standort in Lugano suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen Associate im Bereich Litigation & Arbitration.

Im Team des Bereichs Litigation & Arbitration befassen Sie sich mit internationalen Schiedsverfahren und Verfahren vor staatlichen Gerichten, insbesondere im Zusammenhang mit Streitigkeiten aus Transaktionen, Industrie- und Infrastrukturprojekten, Bank- und Finanzwesen und anderen Industrien sowie mit erbrechtlichen Auseinandersetzungen von Privatklienten. Bei vielen dieser Mandate handelt es sich um komplexe Fälle mit internationalen Berührungspunkten. 

  • Vertretung von Klienten vor Schweizer Gerichten (insbesondere im Tessin) und in internationalen Schiedsverfahren;

  • Unterstützung von Schiedsgerichten als "Administrative Secretary";

  • Enge Zusammenarbeit im Team;

  • Zusammenarbeit mit diversen Spezialisten von Bär & Karrer;

  • Persönlicher Kontakt mit Klienten;

  • Zusammenarbeit mit Kollegen in ausländischen Jurisdiktionen.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium sowie schweizerisches Rechtsanwaltspatent;
  • Vorzugsweise ein paar Jahre praktischer Erfahrung als Anwalt;

  • Grosses Interesse an grenzüberschreitenden Fragestellungen und an kontinuierlicher Weiterbildung 'on-the-job'; 

  • Italienisch (mit sehr guten Deutschkenntnissen) oder Deutsch (mit sehr guten Italienischkenntnissen) als Muttersprache sowie exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift;

  • Teamfähigkeit und Loyalität; 

  • Angenehme, umgängliche sowie korrekte Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten; 

  • Unternehmerisches Denken und kreative Arbeitsweise;

  • Motivation, Ausserordentliches für unsere Klienten zu leisten.

Ein interessantes Vorteilspaket für Sie:

  • Führende Schweizer Wirtschaftskanzlei mit internationalem Renommee;
  • Teamwork auf grossen Mandaten mit teilweise mehreren involvierten Teams und standortübergreifend;

  • Kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Fachveranstaltungen, Tagesseminare und "on-the-job" Trainings;

  • Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeit und topmoderne Management-, Informatik- und Kommunikationsmittel;

  • Ein sehr attraktives Anstellungspaket mit zahlreichen Benefits und Services;

  • Kollegialer und unkomplizierter Umgang untereinander mit hohem Teamgeist.

Get in touch

Ich bin Larissa Reuteler, Human Resources, und bin gerne für Sie da. Rufen Sie mich einfach an, wenn Sie Fragen haben: +41 58 261 51 90.


Ich freue mich, Ihre Bewerbung zu studieren. Ihre Unterlagen erreichen mich schnell und sicher über unser online-Tool.

Für einen möglichst reibungslosen Bewerbungsablauf bitten wir unsere Bewerbenden folgende Punkte zu beachten:
  • Bitte vergessen Sie nicht, die Cookies zu akzeptieren.
  • Bitte verwenden Sie für den Upload der Bewerbung einen der folgenden Browser: Google Chrome oder Microsoft Edge.
Sobald die Bewerbung korrekt abgeschickt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht auf der Webseite und innert 24h (Ausnahme an den Wochenenden) eine Bestätigungsemail aus dem HR-Büro.