Become a part of Bär & Karrer as
Senior Associate oder Associate im Bereich Private Client Tax (80-100%)


in Zürich

Bär & Karrer AG ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien der Schweiz mit Hauptstandort in Zürich sowie Zweigniederlassungen in Genf, Zug, Lugano, Basel und St. Moritz. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Professionalität, gegenseitiger Unterstützung, kollegialem und offenem Umgang sowie flachen Hierarchien. Wir passen zu Ihnen, wenn Sie ein innovatives, offenes und sehr gut organisiertes Umfeld suchen und Ihnen ein guter Teamspirit ebenso wichtig ist wie effizientes Arbeiten.

Interessante Aufgaben:

Innerhalb unserer Kanzlei beschäftigt sich ein Team von schweizweit rund 30 Mitarbeitern spezifisch mit allen Fragestellungen des Steuerrechts. Wir begleiten und unterstützen unsere Klienten im In- und Ausland in steuerlicher und rechtlicher Hinsicht umfassend und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Hause sowie mit ausländischen Kanzleien und Spezialisten auf allen Ebenen.

Einer unserer langjährigen Schwerpunkte ist die umfassende steuerliche und rechtliche Beratung von Private Clients. Im Private Clients-Bereich arbeiten wir in engem Austausch zusammen mit Unternehmern in traditionellen und neuartigeren Branchen, vermögenden Privatkunden und deren Familien sowie deren gesamten Ecosystem, welches diese Personen umgibt, insbesondere Family Offices, Banken, Immobilienspezialisten u. v. m.

Die Mitarbeit in unserem Steuerteam mit Fokus auf Private Client Tax beinhaltet namentlich die folgenden Aufgaben:


  • Umfassende Beratung unserer Klienten in allen steuerlichen Belangen, beispielsweise bei der Vermögens- und Nachlassplanung, im Hinblick auf Wohnsitzverlegungen, bei der Tätigung signifikanter Investitionen in klassische und innovative Produkte, bei Umstrukturierungen in ihrem Vermögen, beim An- und Verkauf von Liegenschaften sowie von Kunst sowie bei vorsorgerechtlichen Fragen.
  • Laufende Beratung bei der Planung und Umsetzung verschiedener Projekte, Aushandlung und Einholung von Steuer Rulings, Unterstützung unserer Klienten bei Tax Compliance-Arbeiten und im Bereich Informationsaustausch sowie auch der Weiterzug steuerlicher Streitigkeiten an gerichtliche Instanzen in den verschiedensten Bereichen.


Der Einbezug rechtlicher Aspekte und die Zusammenarbeit mit den spezialisierten Teams in unserem Haus, namentlich aus den Bereichen Private Clients, Real Estate und Notariat, sowie die Koordination mit und Einholung von Advice ausländischer Kanzleien zu ausländischen Steuer- und Rechtsfragen runden unseren Service und unseren Arbeitsalltag ab. Besonderen Wert legen viele unserer Klienten auch auf die Finanzierung und Umsetzung karitativer, sozialer und nachhaltiger Projekte, wozu wir mit unserer Expertise im philanthropischen Bereich gerne beitragen. 


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium; schweizerisches Rechtsanwaltspatent und/oder Steuerexpertenausbildung von Vorteil; die Ausbildung zum dipl. Steuerexperten/in kann bei uns berufsbegleitend absolviert werden;
  • Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Steuerrecht oder im Bereich Private Clients;
  • Hohes Interesse an grenzüberschreitenden Fragestellungen sowie in mit dem Steuerrecht verwandten Gebieten und an kontinuierlicher Weiterbildung "on the job" und im Rahmen von Seminarbesuchen etc.;
  • Deutsch als Muttersprache sowie fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse wären vorteilhaft;
  • Hartnäckigkeit, gesunder Ehrgeiz und der Anspruch, besonders anspruchsvolle Mandate erfolgreich abzuschliessen;
  • Kollegialität, Neugierde und Lust darauf, auch andere Teams fallweise unkompliziert zu unterstützen.


Ein interessantes Vorteilspaket für Sie:

  • Führende Schweizer Wirtschaftskanzleien mit internationalem Renommee;
  • Teamwork auf grossen Mandaten mit teilweise mehreren involvierten Teams;
  • Permanente Wissensupdates mit Tagesseminaren oder kurzen on-the-job Trainings;
  • Viele Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeitszeit und Möglichkeit, aus unseren verschiedenen Locations wie bspw. unserem Private Client-Hub in St. Moritz zu arbeiten;
  • Persönliches Coaching und Begleitung;
  • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten;
  • Topmoderne Informatik- und Kommunikationsmittel;
  • Viele Benefits und Services, die den Alltag erleichtern;
  • Kollegialer und unkomplizierter Umgang untereinander mit hohem Teamgeist;
  • Weitere Vorteile eines Engagements bei Bär & Karrer finden Sie hier.

Get in touch

I am Andrea Letsch, Human Resources, and I am happy to be of service to you. Just give me a call if you have any questions: +41 58 261 53 72.


I look forward to studying your application. Your documents will reach me quickly and securely via our online tool.

To ensure that the application process runs as smoothly as possible, we ask applicants to note the following points:
  • Please kindly accept the cookies.
  • Please kindly use one of the following browsers to upload your application: Google Chrome or Microsoft Edge.
Once the application has been correctly submited, you will receive a confirmation message on the website and within 24 hours (except on weekends) a confirmation email from the HR office.